Highlight Piratentreffen Politik

Das Mundige Fescht wurde piratisiert

Piratenstand mit Piratenschiff-Hüpfburg

Am 3. September war Mundige Fescht. Es war grossartig, wieder mal mit zahlreichen Freunden, Nachbarn und Mitbürgern ein Fest zu feiern. Insbesondere die Hüpfburg beim Stand der Piratenpartei war eine grosse Attraktion für viele Familien und die über 1’000 verteilten Piratensäbel waren überall sichtbar. Deshalb herrschte bei uns meistens ein so grosser Andrang, dass wir Piraten mit vielen politisch interessierten Gästen kaum vertieft reden konnten. Wir suchen aber den Austausch und uns trifft man auch regelmässig in ruhigerer Umgebung an:
Das nächste Mal am Freitag, 16. September, 16 Uhr beim Fyrabebier im „Osito“ im Bäretower. Oder am 29. September, 18 Uhr im Restaurant Grosse Schanze in Bern zum Piratenstamm.

Die tolle Hüpfburg haben wir übrigens teilweise mit unseren Wahlkostenbeiträgen der Gemeindewahlen 2020 finanziert. Wir haben kürzlich Fr. 2’547.- erhalten gemäss dem Ostermundiger „Reglement Wahlmaterialversand“ und wir danken deshalb nochmals ganz herzlich allen Piraten-Wählern für unseren Sitz im GGR. Gleichzeitig geben nun gerne der Jugend etwas zurück, indem wir diese Piratenschiff-Hüpfburg auch für andere unterstützenswerte Kinderprojekte zur Verfügung stellen!

Piratenstand mit Piratenschiff-Hüpfburg

Übrigens wurden insgesamt weitere Fr. 51’277.- an die anderen Ostermundiger Parteien ausbezahlt. Wir werden deshalb bei unseren nächsten Treffen darüber debattieren, wie sich solche Parteizuschüsse mit unseren klammen Gemeindefinanzen vertragen. Deshalb freuen wir uns über Besuch und angeregte Diskussionen.

Mit einem piratigen Arrr
Jorgo Ananiadis, Mitglied GGR Ostermundigen, be.piratenpartei.ch, binichpirat.ch