Spenden

Wir Piraten politisieren aus Überzeugung, ehrenamtlich und mit viel Engagement. Dank Spenden können wir mehr machen, wie z.B. Kurse für Medienkompetenz, Crypto-Parties, Aktionen für ein freies und offenes Internet, Referenden, Initiativen etc.

Spende via Überweisung an

Piratenpartei Bern, 3000 Bern
Postfinance Konto  60-296921-7
BIC: POFICHBEXXX

Falls eine Spende für ein bestimmten Zweck genutzt werden soll, gib diesen als Mitteilung an.

Transparenz

Private Spenden ab 500 CHF werden öffentlich verdankt. Spenden von juristischen Personen werden immer verdankt. Mitgliederbeiträge und Spenden an politische Parteien sind in der Schweiz meistens steuerlich absetzbar. Bei Bedarf einer Spendenquittung oder Fragen zur Buchhaltung kann unser Schatzmeister per E-Mail kontaktiert werden.

Andere Spenden

Bargeld-Spenden werden gerne an unseren Anlässen entgegengenommen. Für andere Spende-Varianten benötigen wir eine Identifikation über einen anderen Kanal (z.B. per E-Mail an den Schatzmeister ), um Transparenz & Zweckbindung zu gewährleisten. Ansonsten werden wir gemäss unseren Statuten die Spende für ein unpolitisches Projekt weitergeben.

Bitcoin Bech32 bc1qac46kun57xwhg43hm9vch4z38ysrelnksgvfd6
Bitcoin P2PKH 3GGp3yEsb8tGkKAQW8Q7xBz6sXJs9myn8F