Ständeratskandidaten

Pasca Fouquet Pascal Fouquet
Vizepräsident der Piratenpartei Bern, hat im letzten Jahr europaweit für Aufsehen gesorgt. Als Leiter von savetheinternet.info hat er eine der grössten Bürgerrechts-Kampagnen aller Zeiten aufgebaut, 5.300.000 Menschen unterzeichneten die Petition, über 200.000 Menschen gingen bei europaweiten Demos auf die Strassen und berät als IT-Unternehmer Abgeordnete des europäischen, des deutschen und Schweizer Parlaments in digitalpolitischen Themen. Portrait in der BernerZeitung von Quentin Schlapbach:
Ein Berner will das Internet retten
Jorgo Ananiadis
Elektroingenieur & Unternehmer, arbeitet als Projektleiter und Berater im ICT Umfeld und engagiert sich politisch für die Grundrechte der Gesellschaft im digitalen Zeitalter. Als Vizepräsident der Piratenpartei Schweiz, kämpft er für Grundrechte der Digital Natives, mehr Datenschutz und gegen die zunehmende Überwachung der Bürger und Zensur.
Aktuell ist er in den Komitees der Transparenz-Initiative und der Initiative «Für eine sichere und vertrauenswürdige Demokratie (E-Voting-Moratorium)».

Bilder: CC BY 3.0 Switzerland, Bundeshaus: Pascal Fouquet, Portraits: Timo Orubolo

Unser Ständeratsflyer: