Allgemein

Alle zusammen für die Nichtwähler / Motiver les abstentionnistes à voter Tous ensemble pour les abstentionnistes

Die Piratenpartei, die Jungparteien und der Dachverband der Schweizer Jugendparlamente machen gemeinsame Sache für eine Standaktion, um Nichtwähler zu motivieren an die Urne zu gehen

Mit einem Kraftakt hat die Piratenpartei mitten im Wahlkampf ein unwahrscheinliches Bündniszustande gebracht. Zusammen mit den Jungsektionen zahlreicher Parteien, nämlich von EVP,FDP, SP, SVP und den Grünen hat die Piratenpartei eine Standaktion organisiert, um Nichtwähler zum Wählen zu motivieren. Für diese wird uns der Dachverband Schweizer Jugendparlamente (DSJ) Roll-Up Banner und die Wahlanleitung „EASY WÄHLEN BÜECHLI“1 zur Verfügung stellen.

Die Standaktion findet am Samstag, 15. Oktober, von 9 bis 17 Uhr auf dem Bahnhofplatz in Biel statt. Mit dieser Aktion zeigt sich die Piratenpartei einmal mehr als eine Koalitionspartei, indem sie die Zusammenarbeit zwischen den Parteien verbessert. Sie arbeitet auf eine effiziente Politik hin und möchte die vorhandenen Differenzen zwischen Links und Rechts überbrücken.

Le Parti Pirate, les partis jeunes et la Fédération Suisse des Parlements des Jeunes s’associent pour motiver les abstentionnistes à voter en organisant un stand commun.

Association improbable en pleine campagne électorale; un tour de force que le Parti Pirate à réussi. Associé aux sections jeunes de nombreux partis, PEV, PLR, PS, UDC et Verts, le Parti Pirate organise un stand pour aider et motiver les abstentionnistes à participer aux élections. Avec le soutien matériel de la Fédération Suisse des Parlements des Jeunes (FSPJ) le stand sera garni de Roll-Ups et de brochures explicatives „Moi, je vote“1. Le stand aura lieu à la place de la gare à Bienne, ce samedi 15 octobre de 9 heures à 17 heures. Avec cette action, le parti pirate se montre à nouveau comme un parti de coalition; facilitant ainsi les liens entre partis et permettant la création d’une politique efficace effaçant l’habituel clivage gauche-droite.