Allgemein Hauptversammlung

Flaschenpost Dez. 2011

Nationalratswahlen 2011

Bei den Nationalratswahlen vom Oktober konnten wir diesmal leider keinen Sitz gewinnen, hatten aber mit 67’509 Stimmen in Bern das beste Ergebnis aller Kleinparteien.
Weitere Infos dazu:

Gerne erwarten wir auch dein Feedback zu unserer Kampagne und den Resultaten!

Piratenversammlung
An der ausserordentlichen PV PPBE vom 22.11. wurde Jorgo Ananiadis neu in den Vorstand gewählt.
Aktuelle Infos zum Vorstand der Sektion Bern: http://be.piratenpartei.ch/partei/vorstand/
Ausserdem wurde das Positionspapier zur Bildungspolitik einstimmig angenommen. http://be.piratenpartei.ch/wp-content/uploads/2011/12/Positionspapier-Bildung-1.0.pdf

Kleinere Anpassungen der Statuten, insbesondere im Hinblick auf die Gründung von lokalen Sektionen wurden auch genehmigt.

Pro Nachtleben Bern
Die Petition war ein grosser Erfolg und wir konnten mit dem überparteilichen Kommitee rund 11’000 Unterschriften dem Gemenderat übergeben.
Artikel: http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/11000-Unterschriften-fuer-das-Nachtleben-in-Bern/story/26814343

Referendum Buchpreisbindung
Am  11. März bei der nationalen Abstimmung kannst du mit deiner Stimme  mithelfen, dieses Kartell endgültig abschaffen!
Infos auf http://www.buchpreisbindung-nein.ch/aktuell/

Budget
Bekanntlich hatten wir bei den Wahlen eines der kleinsten Parteibudgets, deshalb sind wir auf Spenden angewiesen:
Spende jetzt und sende eine SMS mit dem Inhalt “PPBE ” gefolgt vom Betrag in Franken (max 100 CHF möglich) an die Nummer 339.

Bsp: Um z.B. 20.- zu spenden sende eine SMS mit PPBE 20 an 339.
Oder zahle auf unser Konto 60-296921-7 resp. IBAN CH2709000000602969217
Ab einer (kumulierten) Spende von über 500 CHF kommst du auf unsere Dankesliste:

http://be.piratenpartei.ch/kontakt/spenden/dankesliste/

Stammtische

  • Nächster Stammtisch Thun 14.12., dann ab 11.01.2012 14-täglich
  • Nächster Stammtisch Langenthal 22.12., dann ab 12.1.2012 14-täglich
  • Nächster Stammtisch Bern 9.1.2012, dann 14-täglich
  • Nächster Stammtisch Biel 18.1.2012, dann 14-täglich
    Weitere Infos: http://be.piratenpartei.ch/mitmachen/stammtisch/
Liebe Grüsse, frohe Feiertage und e guete Rutsch ins 2012 wünschen
Pascal, Sven, Res, Michael und Jorgo