Allgemein Hauptversammlung

Traktanden Generalversammlung Piratenpartei Bern

Ahoi Piraten

Ich möchte euch auf die Generalversammlung vom nächsten Freitag aufmerksam machen. Sie findet am Freitag 28. März um 19 Uhr im Käfigturm in Bern statt.

Traktanden

1. Begrüssung
2. Wahl des Tagespräsidenten
3. Wahl des Protkolführers
4. Wahl der Stimmenzähler
5. Genehmigung Protokoll
6. Jahresbericht des Vorstandes
7. Genehmigung Jahresrechnung
7.1  Revisionsbericht
8. Entlastung des Vorstandes
8.1 Entlastung Präsident
8.2 Entlastung Vizepräsident
9. Wahl des Vorstand
10. Wahlen der Revisoren
11. Statutenänderungen
12. Varia

Finanzen

Folgende Dokumente: PPBE Jahresrechnung 2013 (Bilanz, Erfolgsrechnung), Revisionsbericht.

Link: https://projects.piratenpartei.ch/dmsf/sectionbe?folder_id=362

Wir suche noch Revisoren für die nächsten beiden Jahren.

Statutenänderungen

Anpassungen von Verknüpfungen mit der PPS. Gestattung von Mitgliedschaften ohne gleichzeitig Mitglied in der PPS zu sein.

Link: https://projects.piratenpartei.ch/dmsf/sectionbe?folder_id=362

Jahresbericht des Präsidenten Andreas Zimmermann

Mein Jahr als Präsident ist fast vorbei. Und in diesem Jahr hat sich privat einiges bewegt, so wie mein Abschluss als Bachelor of Science BFH in Betriebsökonomie. Ich bin und war nie ein Leader sondern ein Verwalter. Es ist deshalb auch nicht erstaunlich, dass alle Aktionen die wir im Kanton machten auf Initiative Anderer passierten.

Was ist mit Deinen Ideen und Visionen? Bist Du Pirat geworden um das zu verhindern, was Eduard Snowden ans Licht gezerrt hat? Aus Freiheitswillen oder aus Weitblick im Wandel? Wir sind auf Deine Mithilfe, Deine Ideen oder ganz einfach auf Deine Tatkraft angewiesen, denn damit das Böse obsiegt braucht es nur das Stillhalten des Guten.

Wir haben im Raum Biel den Stammtisch reaktiviert und zudem mit Pascal Gloor (ehemaliger Vize-Präsident PPS) eine Petition gestartet. In dieser Petition ging es um die Messungen von Radioaktivität im Zufluss des Bielersees. Diese wurde in fast sämtlichen Briefkästen in Biel, Nidau und Port  verteilt. Auch veranstalteten wir eine Demonstration vor der Amerikanischen Botschaft gegen die Machenschaften der NSA.

Die Finanzen schliessen mit einem Überschuss von CHF 3’382.93 ab. Das Eigenkapital steigt damit auf CHF 6’948.79.

Durch die Änderung in der PPS wollen wir unsere Statuten auch anpassen. Es sind kleine Änderungen aber sie erlauben zum Beispiel neu Mitgliedschaft ohne die PPS.

Ich möchte mich für die Absenz an der Generalversammlung entschuldigen, ich bin aber im Moment im Spital und kann leider nicht teil nehmen.

Wir wollen nun mit neuer Führung die Nationalratswahlen in Angriff nehmen. Setzeh wir Segel in die Zukunft.

Mit piratigen Grüssen
Banker/Res
Präsident Piratenpartei Bern