Allgemein

Legislaturbeginn Ostermundigen

Beitrag für die «Bantiger Post»

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Am Donnerstag werde ich im Grossen Gemeinderat von Ostermundigen meine Legislatur beginnen. Wir danken allen Wählenden für das Vertrauen und die über 3000 Stimmen für die Kandidaten der Piraten.

Noch vor drei Monaten sahen die publizierten Wahlresultate für den GGR noch komplett unplausibel aus. Dank unseren Hinweisen wurde die Zählung der Wahl kontrolliert und zuerst um 1’840 Stimmen und einige Tage später nochmals um 3’120 Stimmen korrigiert. Damit solche unglaublichen Fehler entdeckt werden bleiben wir Piraten aufmerksam und hinterfragen die Politik und Prozesse laufend.

Ab dieser Woche werden wir also im GGR und den Kommissionen aktiv mithelfen, ein Ostermundigen mit Zukunft zu gestalten. Da wir Piraten eine Mitmach-Partei sind, laden wir alle ein, Ideen, Projekte und auch Probleme mit uns zu teilen. Wir treffen uns regelmässig am Cyberstammtisch: Am Mittwoch dem 27. Januar diskutieren wir ab 20 Uhr auf https://pub.digitale-gesellschaft.ch/cyber über unsere Ostermundiger Legislaturziele und die diversen Projekte. Alle sind willkommen, wir freuen uns!

Jorgo Ananiadis, Mitglied GGR Ostermundigen und Präsident Piratenpartei