Flaschenpost Mai 2012 (Auszug)

Ahoi Berner Piratinnen und Piraten

Neuer Vorstand

Unser Vorstand wurde an der Hauptversammlung erweitert und sieht nun wie folgt aus:

• Sven Widmer, Präsident
  • Denis Simonet, Vizepräsident / Mediensprecher
  • Pascal Fouquet, Vizepräsident
  • Jorgo Ananiadis, Vizepräsident
  • Andreas Zimmermann, Schatzmeister
  • Thomas Bischofberger, Aktuar

Weitere Infos zu den Personen und Kontaktdaten findest du auf der Website http://be.piratenpartei.ch/partei/vorstand/

Videoüberwachung Thun und Standaktion im Bälliz am 19.5.2012

Die Piratenpartei Bern hat sich gegen einen Weiterzug der Einsprache zur Videoüberwachung in Thun entschieden. Vorwiegend aus Kostengründen aber auch aus demokratischen Überlegungen ziehen wir es vor, den Dialog zu suchen. Deshalb führt die Piratenpartei Bern an diesem Samstag, 19. Mai 2012, eine Standaktion in Thun Bälliz durch. Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen mit Piraten, Bewohnern und Behörden.

Infos in unserer Agenda auf http://be.piratenpartei.ch/aktuell/agenda/

Wir haben neue Flyer und Postkarten, komm auch deshalb an unserem Stand vorbei!

Nachtleben und Jugendbewegung

Die Piratenpartei Bern setzt sich für eine vorwärts gerichtete Politik in Sachen Nachtleben im Kanton Bern ein. Wir sind Mitglied beim Verein Nachtleben Bern und in diesen Tagen wird auch ein Communiqué zu den aktuellen Ereignissen rund um die Reitschule veröffentlicht. Infos findest du demnächst auf unserer Website http://be.piratenpartei.ch/aktuell/

Aufruf zur Mithilfe

Unser aktives Kernteam sucht laufend Unterstützung:

• Standaktionen machen Spass, brauchen aber auch Personal. Melde dich um an Ständen in Thun, Bern, Biel oder Langenthal mitzuhelfen oder eine eigene Aktion durchzuführen! Für diesen Samstag in Thun suchen wir dringend noch Piraten!
  • Die Piratenpartei Schweiz sucht noch Leute, die sich aktiv im Team ums BGE einbringen. Melde dich bei Interesse unter info@be.piratenpartei.ch!
  • Die Arbeiten an unserer Strategie brauchen visionäre Köpfe in Theorie und Praxis. Hilf mit bei der Gestaltung unserer Zukunft!
  • Sind in deinem Quartier Videoüberwachungen geplant? Ist deine Gemeindebehörde intransparent? Möchtest du Medienkompetenz weitergeben? Wir vermitteln gerne Know-How und Unterstützung und brauchen dazu dein Feedback. Kontaktiere uns!

Medienkompetenz-Schulung

In Langenthal werden am 22.Mai. und 30.Juni. kostenlose Kurse zur Medienkompetenz durchgeführt. Anmeldungen nimmt ruedi.gysi@piratenpartei.ch entgegen. Infos auf unserer Websitewerden folgen.

Bei Fragen oder Lust zur Mitarbeit melde dich beim Vorstand (http://be.piratenpartei.ch/partei/vorstand/ ) oder sende eine E-Mail an vorstand@be.piratenpartei.ch

Liebe Grüsse wünschen Sven, Denis, Pascal, Res, Thomas und Jorgo