Highlight Politik Wahlen

Lass‘ die Piraten das Bundeshaus entern

timo orubolo

Die Piratenpartei Zürich nimmt an den Nationalratswahlen vom 20. Oktober 2019 teil. Mit unseren Spitzenkandidaten Jorgo Ananiadis (Unternehmer, Ostermundigen), Fred Blaser (Elektromonteur, Lützelflüh), Pascal Fouquet(Unternehmer, Toffen) und Andreas Zimmermann (Selbständiger Treuhänder, Biel), wollen wir den Nationalrat mit deiner Hilfe entern.

Das Wahlprogramm 2019 legt eine von humanistischen, liberalen und progressiven Werten geprägte Politik für das Informationszeitalter in allen Politbereichen fest. Das Wahlprogramm setzt einen Schwerpunkt auf starke freiheitliche Grundrechte. Wir wollen eine wirtschaftliche Dynamik schaffen durch einen fairen, dezentralen, widerstandsfähigen Markt und durch Verbesserung in der sozialen Sicherheit. Wir wollen eine transparente Politik mit Partizipation und Teilhabe der gesamten Bevölkerung ermöglichen. Wirs sind sehr optimistisch, dass wir in diesem Wahljahr etwas bewegen und die Leute davon überzeugen können, mitzumachen. Es braucht eine Partei, die sich mit viel digitalem Know-how auf die vernetzte Welt der Zukunft ausrichtet und neuen Schwung in die verkorkste, strukturkonservative Politik des Bundes bringt!

DAMIT WIR ANTRETEN KÖNNEN, BENÖTIGEN WIR 400 UNTERSTÜTZERUNTERSCHRIFTEN!

Für eine Listeneinreichung benötigt man 400 im Kanton stimmberechtige Unterstützer*innen. Diese bezeugen mit ihrer Unterschrift einzig, dass sie befürworten, dass die entsprechende Liste zu den Wahlen zugelassen wird, und gehen keine weiteren Verpflichtungen ein.

So kannst du mithelfen: Unterstützungsunterschriftenbogen ausdrucken. Für jede Wohngemeinde der Unterstützer*innen bitte ein separates Blatt verwenden. Jede Unterschrift zählt! Die Liste(n) bitte bis so bald als möglich jedoch bis 24. Juli 2019 an folgende Adresse retournieren – herzlichen Dank!

Piratenpartei Bern
Jorgo Ananiadis
Kilchgrundstrasse 34
3072 Ostermundigen

UM ZU GEWINNEN, HELFEN UNS SPENDEN!

Wir politisieren aus Überzeugung, gratis und mit viel Engagement! Für den kommenden Wahlkampf hätten wir Piraten mit mehr Finanzen noch mehr Wind in den Segeln. Möchtest du uns Inserate, Plakate und Flyer ermöglichen? Dann unterstütze die Piratenpartei Bern mit einer Spende: Piratenpartei Bern IBAN: CH27 0900 0000 6029 6921 7

Wir sind für Transparenz in der Politik. Ab CHF 500.– verdanken wir Zahlungen deshalb öffentlich. Bei Firmenspenden immer.

Vielen herzlichen Dank und piratige Grüsse
Andreas Zimmermann